Projekte - eine auswahl


DEFH Lettenstrasse Scherz

2020 zwei Häuser entstehen: Im Auftrag der WRZ Windisch AG bauten wir ein Doppelhaus. Die beiden Häuser bieten den beiden Familien mit ihren je 5.5 Zimmern genügend Platz. Das Kellergeschoss wurde gemauert. Der Rest besteht aus Vollholz-Elementen (BSH). Obwohl beide Häuser gleich geplant wurden, waren der Innenausbau von Haus A und B grundverschieden.

Haus B erhielt einen Estrich, einzelne farbige Wände und weisse Decken. Ausser im Bad und Keller wurde überall ein handgehobelter Parkett verlegt für ein einheitliche Bild. Einbauschränke und eine Einbaugarderobe ergänzten das Bild. Die Terrasse und der Balkon erhielten grosse 1x1m Steinfliesen in Anthrazit.

Haus A profitiert von den hohen Decken bis zum First. Die Deckenplatten aus Fichte blieben roh für ein natürliches Feeling. Draussen kam ebenfalls rohes Holz in Form von Terrassendielen zum Einsatz. Beim Boden lebten die Eigentümer ihre Vorlieben aus. So sind im Haus Eichenparkett, anthrazitfarbene Rechteck-Fliesen und gemusterte quadratische Betonfliesen sowie ein robuster Vinylboden zu finden. Eine Küche mit blauer Insel, ein Kamin mit Sitzbank komplettierten den Wohn-/Essbereich.


«Buurehus» Scherz

2020 Komplettrenovierung: Wir haben für die WRZ Windisch AG das Bauernhaus aus dem Jahre 1829 komplett erneuert. Die rund 140 m2 sind kaum mehr wiedererkennbar. Bodenheizungen wurden eingebaut, Parkett verlegt, Wände erneuert, Durchgänge erweitert, Bäder umgekrempelt, Decken sandgestrahlt, eine neue Küche mit hochwertigen Geräten eingebaut, alle Fenster und Türen ersetzt, die Treppe erneuert und die Elektrik auf den neusten Stand gebracht. Nun konnte das 5.5-Zimmer-Haus an eine Familie vermietet werden.


MFH Urech

2019 Geländer und Schränke: Wir durften bis im Sommer im Neubau mit rund 6 Parteien das Geländer im Treppenhaus liefern und montieren. Zudem bauten wir bei allen Wohnungen Garderoben und Schränke ein. Natürlich wie immer alles auf Mass. Keins der 11 Möbel war wie das Andere. Flügeltüren oder Schiebetüren, mit oder ohne Spiegel, Schubladen oder Tablare, Elektrotableauausschnitte oder Kleiderstangen. Auf jedes individuelle Bedürfnis wurde eingegangen und die optimale Lösung gefunden.


Dachwohnung Lupfig

2019 Innenausbau: Damit sich der neue Eigentümer in der Dachwohnung auch zuhause fühlen kann, haben wir bis Ende September den kompletten Ausbau übernommen. Von den Deckenplatten, Einbauschränken, Ankleide mit Beleuchtung, Spezialtüren, Badmöbel und und und. Dabei unterstützt und unsere Zweitfirma, die WRZ Windisch AG mit der Baustellenkoordination, dem Küchenausbau und den Bodenbelägen. 


Dachwohnung Mülligen

2018 Renovation: Die in die Jahre gekommene Wohnung wird komplett erneuert. Heller und moderner soll es sein. Eine neue Küche, ein neues Bad, eine Treppe die zur Galerie führt, neue Böden, eine neue Deckenverkleidung und ein neuer Kamin.


MFH Schwanengasse

2017–2018 Neubau: Es entstehen nach dem Minergie-Standard drei moderne, grosszügige Eigentumswohnungen unter einem Dach. Dabei werden die Wünsche der Stockwerkeigentümer bestmöglich realisiert. Bodenbeläge, Küchen, Bäder, Wandfarben sind individuell. Die moderne Holzfassade, das Carport,  die Metallgeländer und die Bodenbeläge im allgemeinen Teil vereinen die drei Parteien zu einer Einheit.

 


ALTE SPINNEREI

 

 

2015 Umbau: Auf dem Kunz-Areal in Unterwindisch entstanden dieses Jahr 2015 modernste Loft-Wohnungen. Beim Umbau der Alten Spinnerei übernahmen wir die Arbeiten des Holzbaus.


TCS-Gebäude

2011–2012 Neubau: Was im Herbst 2011 begann endete im Juli 2012 mit einer Eröffnungsfeier. Das Team von WRZ hat in Zusammenarbeit mit der Firma HAAS ganze Arbeit geleistet. Vom Elementbau bis zum fertigen Innenausbau geschah alles in Handarbeit. Längst ist das neue Gewerbegebäude in Betrieb – nichtsdestotrotz sind wir noch heute stolz auf unsere Arbeit.


Qualität und anspruch im holzbau